Freitag, 6. März 2020

Remote Collection Manager (RCMgr) von KLDiscovery ermöglicht gerichtsverwertbare Datensammlungen über Fernzugriff

MCLEAN, Va.--(BUSINESS WIRE)-- KLDiscovery gab heute bekannt, dass es mit seiner proprietären Lösung Remote Collection Manager (RCMgr®) weltweit eine Alternative zu den klassischen Vor-Ort-Datensammlungen geschaffen hat, die in letzter Zeit durch Reisebeschränkungen und Sicherheitsbedenken aufgrund des Coronavirus beeinträchtigt wurden.

Die RCMgr- Software zur Datensammlung ermöglicht Endnutzern und IT-Experten die eigenständige Durchführung gerichtsverwertbarer Datensammlungen von Festplatten, einzelnen Dateien und E-Mail Servern. Eine externe Festplatte ist so konfiguriert, dass vordefinierte Daten erfasst werden, einschließlich einer leicht verständlicher Anleitung und eines Rücksendeetiketts. Die Dateien werden für den sicheren Rückversand an das Labor von KLDiscovery verschlüsselt und die Kunden haben rund um die Uhr die Möglichkeit, sich von zertifizierten forensischen Analysten unterstützen zu lassen.

"Das Wohl unserer Kunden und ihrer Mitarbeiter ist für uns von höchster Bedeutung", sagte Chris Weiler, CEO von KLDiscovery. "Die Möglichkeit forensisch fundierte Datensammlungen in Eigenregie – bei Bedarf mit unserer Unterstützung - durchzuführen, bietet angesichts der aktuellen Lage viele Vorteile."

Da RCMgr direkt vom Anwender ausgeführt wird, kann die Datensammlung überall auf der Welt durchgeführt werden.

Weitere leistungsfähige Funktionen umfassen eine vollständige forensische Bitstream-DD-Imaging-Funktionalität für Windows- und Nicht-Windows-Geräte, die Fähigkeit, komplette Festplattenverschlüsselungen zu überwinden, die gezielte Sammlung für Windows und Mac, die unternehmensweite Sammlung von Microsoft Exchange (2003+) und Lotus Domino (8.5+) sowie die Option, einen forensischen Schnappschuss zu erstellen, um vor der Datensammlung Speicherorte von Interesse zu identifizieren.